Hilfe als Ehren-Amt im Deutschen Roten Kreuz
Das Deutsche Rote Kreuz hilft Menschen in Not.
Bei einem Auto-Unfall oder bei einer Natur-Katastrophe.
Oder auch in anderen Situationen.
Zum Beispiel in der Pflege von älteren Menschen.
Wir helfen in ganz verschiedenen Bereichen.
Sehr viele Menschen helfen uns dabei freiwillig.
In ihrer Frei-Zeit und nach der Arbeit.
Und ohne dafür Geld zu bekommen.
Diese besondere Hilfe nennt man:
Ehren-Amt.
Uns helfen ganz verschiedene Menschen.
Ältere und jüngere.
Menschen aus anderen Ländern.
Menschen mit verschiedenen Religionen.
Aber eine Sache haben sie alle gemeinsam:
Sie helfen Menschen in der Not.
Anderen Menschen helfen
Sie interessieren sich für Hilfe im Ehren-Amt?
Das Deutsche Rote Kreuz bietet Ihnen dazu viele Möglichkeiten.
Werden Sie ein Teil von uns machen Sie mit!

Werden Sie Teil der Rot-Kreuz-Familie...
Kommen Sie zu uns. Wir freuen uns auf Sie!
Telefon (kostenlos): 08 00/90 60 777
Oder nutzen Sie unser <link wir-ueber-uns/kontakt/kontaktformular.html - internal-link "Öffnet internen Link im aktuellen Fenster">Kontaktformular.</link>