Sie sind hier: Startseite » Galaverabschiedung an der Wertinger Altenpflegeschule
 

Galaverabschiedung an der Wertinger Altenpflegeschule

Veröffentlicht am 02.08.2017

Mit einem Galaempfang verabschiedeten sich vergangenen Freitag die 21 Schüler der Abschlussklasse AP 11 von der BRK-Berufsfachschule für Altenpflege Wertingen. Auf einem roten Teppich betraten die Gäste in festlicher Kleidung den großen Lehrsaal.

 

Schulleiterin Christine Vogel begrüßte die Absolventen und deren in großer Zahl erschienenen Angehörige, Freunde, Praxisanleiter und Lehrkräfte. „Für Sie ist es jetzt wichtig, alle während der Ausbildung erworbenen fachlichen Kenntnisse in einem lebenslangen Weiterbildungsprozess den Veränderungen der Arbeitswelt anzupassen.“ gab Vogel in ihrer Rede den Schülern mit auf den Weg.

 

Im Anschluss ließ die Klassenleitung Angelika Wolf die drei Jahre Ausbildung mit einer Powerpoint-Präsentation Revue passieren. Es wurde nochmal deutlich, dass viel Fachkompetenz vermittelt und 115 Leistungsnachweise erhoben wurden, aber auch zahlreiche Aktivitäten, Ausflüge und Projekte zum Schulalltag gehörten.

 

Es herrschte große Freude darüber, dass alle 17 Schülerinnen und 4 Schüler die Prüfung zum/zur Altenpfleger/in bestanden haben. Marion Kotter sogar mit der Traumnote 1,0 und Thomas Wolfmüller mit 1,33. Schulleiterin Vogel überreichte die Abschlusszeugnisse, Klassenleiterin Wolf die Rosen.

 

Nach einer Stärkung am kalten Buffet bedankten sich die Klassensprecherinnen bei den Lehrkräften mit kleinen, erheiternden  Anekdoten aus dem Schulalltag und selbstgemachten Präsenten. Schüler Wolfmüller erntete viele Lacher für seinen selbst verfassten Sketch und stellte schülerseits der Klassenleitung ein sehr gutes Zeugnis aus.

Artikelaktionen

Ihr Ansprechpartner:
kein Kontakt gefunden
Ihr Bezirksverband

Bayerisches Rotes Kreuz

Bezirksverband Schwaben

Fabrikstr. 2

86199 Augsburg

 

Tel.: 08 21-90 60 60

Fax: 08 21-9 26 23

 

Kontoverbindung

Stadtsparkasse Augsburg

Bankleitzahl: 720 500 00

Kontonummer: 83 808

IBAN DE05 7205 0000 0000 0838 08

BIC AUGSDE77XXX

____________________

 

DRK-Museum